Das Stadtwiki Stuttgart

Stadtwiki StuttgartSeit Mai gibt es nun auch in Stuttgart ein Stadtwiki – nachdem das Stadtwiki Karlsruhe schon seit langem erfolgreich und bekannt ist. Umgesetzt wurde das Wiki von Bitspirits auf Basis des bekannten Mediawiki. Jeder der möchte, kann sich im Wiki registrieren und danach Seiten erstellen und bearbeiten. Nachdem ich mich erst als 12. Benutzer registriert habe, würde dies der Statistik gut tun. Im Vergleich zum Stadtwiki Karsruhe mit ca. 1000 Benutzern seit August 2004 ist natürlich noch einiges aufzuholen.

2 Comments

  1. Beate sagt:

    Und am Server müssen scheinbar auch noch ein paar Schrauben gedreht werden, euer Stadtwiki ist grad nicht erreichbar 🙂

  2. Martin sagt:

    Danke für den Link – wir könnten in der Tat noch etwas mehr Autoren brauchen! Werd mich bemühen mehr Werbung zu machen – bislang ging nur sehr viel Zeit für das Partner-Projekt http://www.fotogalerie-stuttgart.de drauf 😉

    Am Anfang gab es in der Tat etwas Probleme mit dem Server aber jetzt sollte das im Griff sein – nur wegen regelmäßiger Updates kann der Server manchmal down sein…