SocialCamp – Das BarCamp für Nonprofit

Nachdem ich schon in der Session von Patrick Breitenbach auf dem BarCamp Köln 2 war, hat Stefan Everts die Idee um ein spezielles BarCamp für Unternehmen im Nonprofit Bereich während dem BarCamp in München vertieft. Hier gibt es die Folien aus der Session in München:

[kml_flashembed movie="http://s3.amazonaws.com/slideshare/ssplayer2.swf?doc=socialcamp-erste-gedanken4334" width="425" height="355" wmode="transparent" /]
SocialCamp Präsentation

Gerade für den Nonprofit Bereich sehe ich Potentiale für moderne kommunikative Web2.0 Anwendungen (wie z.B. Blogs & Wikis). Voraussichtlich soll das SocialCamp im Frühjahr 2008 in Berlin oder Frankfurt stattfinden. Das SocialCamp ist wie BarCamps auch kostenfrei. Vermutlich wird jedoch eine Anmeldegebühr erhoben welche bei Teilnahme erstattet wird. Wenn möglich werde ich dabei sein.

2 Comments

  1. nchenga sagt:

    tönt interessant. Ich wär‘ evtl auch dabei wenn es vom Termin passt.

  2. Cedric Weber sagt:

    @nchenga Wäre mal ganz nett dich zu treffen. Ich werde die Entwicklung weiter beobachten und sicher hier informieren wenn Termin und Ort bekannt sind.