TinyMCEPlugin für TWiki

TinyMCE BeispielFür TWiki gibt es eine neues Plugin von einem der Hauptentwickler, welches den TinyMCE Editor integierert. Die Integration des Editors scheint ganz gut gelungen, allerdings fehlt eine Funktion um Grafiken einfach in die TWiki-Seite einzubinden. Außerdem wäre eine Funktion um Dateianhänge aus dem Editor heraus einzufügen sinnvoll. Leider gibt es bei TWiki aus meiner Sicht mehrere unabhängige Entwicklungen im WYSIWYG Bereich und mehrere halbherzige Integrationen verschiedener Editoren (Kupu Editor, Wikiwyg Editor, Xinha Editor, TinyMCE Editor, NatEdit, Smart Editor), statt einer oder zwei einheitlichen Entwicklungen mit vollständiger Integration wichtiger TWiki-Funktionen. Nachdem lange Zeit wenig Aktivität zu sehen war tut sich zumindest die letzten Wochen wieder mehr. Die Entwickler freuen sich bei den Projekten immer über Feedback und finanzielle Unterstützung.

Im TWiki-Blog gibt Crawford Currie einige aktuelle Hinweise zu der TinyMCEPlugin Entwicklung und WYSIWYG im Allgemeinen.

2 Comments

  1. Alex sagt:

    Ist denn das TinyMCEPlugin Deiner Ansicht nach besser, als der im TWiki integrierte (und mE schlecht funktionierende) Kupu-Editor? Welches Plugin findest Du am besten?

  2. Cedric Weber sagt:

    Inzwischen ist TinyMCE dafault im TWiki dabei (in der Version 4.2). In den letzten Monaten wurde sehr viel daran entwickelt und der Editor funktioniert um Welten besser als Kupu bisher.