Leopard Server kommt mit Wiki

Leopard WikiDie neue Server-Version von Mac OS X beinhaltet einen Wiki-Server inklusive Gruppen-Kalender, Weblog und Mailingliste. Die kurzen Informationen auf der Aplle-Website versprechen viel zum Wiki, z.B. Dateianhänge, Einbinden von Grafiken und Multimedia, WYSIWYG Editor, RSS, Versionierung von Dokumenten und Seiten. Damit scheinen viele wichtige Wiki-Features abgedeckt. Lassen wir den Leoparden doch mal in die Wiki-Wildnis. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!

Mac OS X Server makes it easy for groups to collaborate and communicate through their own wiki-powered intranet website complete with group calendar, blog, and mailing list. Users can create and edit wiki pages, tag and cross-reference material, upload files and images, add comments, and search content with point-and-click ease.

[via Simon]

2 Comments

  1. […] Die neue Version Leopard von Mac OS X Server beinhaltet ein Wiki. Ich bin natürlich gespannt auf die freie Wildbahn. Mehr in meinem Post auf zungu. […]

  2. Wir haben im Unternehemn eben auf Mac umgestellt und würden gerne den Wiki-Server nutzen.
    Leider komme ich mit der Bedienung schlecht zurecht, obwohl ich Wiki-Engines wie Mediawiki oder tikiwiki ganz gut kenne.

    Ich finde nicht heraus wie man einen Strukturbaum erstellt. Man kann twar Kategorien anlegen, aber es scheint keine Übersicht zu geben. Wer weiß mehr?
    Beste Grüße
    Klemens Keindl